Rücksendung & Erstattung
> Wie schicke ich Artikel zurück?
Artikel, die du nicht behalten möchtest, kannst du einfach im Lieferkarton und mit dem beiliegenden Retourenlabel zurückschicken. Vergiss bitte nicht, den Lieferschein beizulegen, damit wir deine Rücksendung zuordnen und schnell bearbeiten können.
Bitte achte auch darauf, dass die Artikel ungetragen und inklusive Etiketten sind. Nur dann können wir den vollen Kaufpreis zurückerstatten.
> Wo kann ich meine Retoure abgeben?
Du kannst dein Paket in jeder DHL-Filiale abgeben. Bei Einlieferung erhältst du einen Beleg mit der Sendungsinformation. Bitte hebe diesen so lange auf, bis wir dir eine Bestätigung über den Erhalt deiner Rücksendung per E-Mail zugesendet haben.
> Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzuschicken?
Nach Lieferung hast du 30 Tage Zeit, um deine bestellten Artikel an uns zurückzuschicken. Das heißt, wir gewähren dir über die gesetzliche Widerrufsfrist hinaus ein verlängertes Rückgaberecht. (Hinweis: Dies gilt nur für Online-Bestellung, nicht für Käufe im Meissner-Store in Lübeck.)
> Kann ich eine Online-Bestellung auch im Meissner-Store in Lübeck retournieren?
Aus technischen Gründen ist es aktuell nicht möglich, deine Online-Bestellung im Store zurückzugeben. Da wir wissen, wie praktisch diese Möglichkeit ist, arbeiten wir derzeit an einer Lösung dafür. Bis dahin bitten wir dich, deine Bestellung mit Hilfe des beiliegenden Retourenlabels an uns zurückzusenden.
> Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Deine Retoure bearbeiten wir umgehend, sobald sie bei uns eingetroffen ist. Wir schicken dir zunächst eine E-Mail, in der wir den Eingang deiner Retoure bestätigen. Die Rückerstattung für deine retournierten Artikel erhältst du anschließend innerhalb von 10 Tagen über die Zahlungsart, die du bei deiner Bestellung genutzt hast.