The-Newport-Gründer Ralf Schulte stellt sich und seinen Style vor!

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Ralf Schulte im Outfit von Drykorn, Tommy Hilfiger, Closed + Fotos: Carl Planthaber
mymeissner.de + Ralf Schulte im Outfit von Drykorn, Tommy Hilfiger, Closed + Fotos: Carl Planthaber

wie ralf von jil sander über vietnam zum the newport kam.

Wie alt bist du?

Uuups muss man das hier verraten? Geboren bin ich 1965. Den Rest müsst ihr selbst berechnen. Immer wenn ich das Jahr online in irgendwelchen Einstellungen eingebe, dann fällt mir auf, dass ich zunehmend länger scrollen muss...

 

Erzähle kurz etwas zu dir und deinem Werdegang.

Stoffe, Schnitte und Mode haben mich von früh an interessiert. Daher war ich begeistert, als ich nach dem Abitur in Nordrhein-Westfalen, wo ich geboren und aufgewachsen bin, die Chance bekam, eine Schneiderlehre bei Jil Sander zu machen. So kam ich in den Norden, der seitdem zu meiner Heimat geworden ist. Anschließend gingen meine Frau Barbara und ich für eine Hamburger Firma nach Singapur, von wo aus ich die Produktionsbetriebe in Vietnam, Malaysia und Indonesien betreute. Das war eine spannende Zeit. Insbesondere die Tätigkeit in Vietnam, welches 1990 erst wieder anfing sich für Reisende zu öffnen, war eine großartige Erfahrung. Nach dem BWL-Studium an der Universität in Hamburg verschlug es mich zur Firma bonprix, die Teil der OTTO-Gruppe ist. Für bonprix baute ich neue Beschaffungsmärkte auf, so dass ich weiterhin viel in der Welt unterwegs war. Dieses hat mein Interesse an anderen Kulturen nachhaltig geprägt und es sind Freundschaften entstanden, die bis heute bestehen. 2004 entschloss ich mich dazu, die Firma trendbroker zu gründen, mit der ich bis zum Jahr 2017 große Bekleidungsfilialisten und Versandhändler belieferte. Mein Firmensitz befand sich in den Media Docks, womit sich der Kreis zu meinem jetzigen Projekt, dem The Newport Restaurant & Marina, schließt.

 

Anzug 359,95 Drykorn. Hemd 69,95 Tommy Hilfiger. Pullover 119,95. Sneaker 239,95, beides Closed. 

so lieferte die dänische südsee die idee für das the newport.

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Ralf Schulte im Outfit von Drykorn, Closed, Van Laack, Boss, Tommy Hilfiger + Fotos: Carl Planthaber
mymeissner.de + Ralf Schulte im Outfit von Drykorn, Closed, Van Laack, Boss, Tommy Hilfiger + Fotos: Carl Planthaber

Wie bist du auf die Idee gekommen, das The Newport zu eröffnen?

Meine Frau und ich segeln sehr gerne. Mit unserer Cubera waren wir im Sommer 2014 in der dänischen Südsee unterwegs und umrundeten die Insel Fünen. Hierbei machten wir in vielen Häfen inmitten historischer Städte fest. Man brauchte dann nur an Land zu springen, um in tollen alten Gebaüden und Speichern direkt an der Kaimauer mit Blick auf die Boote köstlich zu essen und zu trinken. Zurück in Lübeck stand ich Montags mit einem Kaffee in der Hand auf dem Balkon meines Büros in den Media Docks und schaute auf die Lübecker Altstadt. Da fragte ich mich, warum es so etwas nicht in Lübeck gibt. So entstand die Idee zum The Newport.

 

Was bedeutet das The Newport für dich?

Da ich das Meer, die Küste und Lübeck sehr liebe, bedeutet mir das The Newport Restaurant & Marina sehr viel. Häfen haben mich immer magisch angezogen. Mit dem Projekt ist somit ein lang gehegter Traum wahr geworden. Meine Frau behauptet allerdings, ich hätte das alles lediglich gemacht, um endlich einmal Hafenmeister zu sein.

 

Sakko 199,95 Drykorn. Hemd 99,95 Van Laack. Pullover 139,95, Schuhe 189,95, beides Closed. Gürtel 39,95 Tommy Hilfiger. Jeans 139,95 Boss. 

 

Das macht den stil des lübecker gastonomen aus.

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Ralf Schulte im Outfit von Club of Gents, Boss, Closed, Floris van Bommel + Fotos: Carl Planthaber
mymeissner.de + Ralf Schulte im Outfit von Club of Gents, Boss, Closed, Floris van Bommel + Fotos: Carl Planthaber

Und was machst du in deiner Freizeit?

Ich segle und koche sehr gerne. Auf meinen Reisen habe ich viele köstliche internationale Gerichte genießen können und die entsprechenden Zutaten und Gewürze mitgebracht. Mit einer guten Flasche Wein ein schönes Menü vorzubereiten und mit guten Freuden zu genießen macht mir viel Spaß. Beides kommt im Moment jedoch viel zu kurz. Aber dafür habe ich ja das The Newport. Die perfekte Kombination aus beidem.

 

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Ich mag eine lässig sportive Mode, mit spannenden Kombinationen und Stilbrüchen. Am wichtigsten sind mir die verarbeiteten Materialien. Gerne greife ich somit bei edlen Stoffen und einzigartigen Drucken zu.

 

Sakko 229,95, Weste 119,95, beides Club of Gents. Hemd 99,95 Van Laack. Hose 119,95 Closed. Schuhe 259,95, Gürtel 89,95, beides Floris van Bommel. 

 

was den unternehmer an meissner am allermeisten überrascht hat.

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Ralf Schulte im Outfit von Tommy Hilfiger, Boss, Floris van Bommel + Fotos: Carl Planthaber
mymeissner.de + Ralf Schulte im Outfit von Tommy Hilfiger, Boss, Floris van Bommel + Fotos: Carl Planthaber

Warum bist du das erste Mal zu Meißner gekommen?

Ich hatte einen Termin in der Nachbarschaft im Werfthof und sah das schöne alte Gebäude mit dem Schriftzug Meißner. Da war ich neugierig und musste herausfinden, was sich dahinter verbirgt.

 

Und was unterscheidet uns deiner Meinung nach von anderen Anbietern?

Für mich zeichnet sich Meißner durch die kompetente und freundliche Beratung aus. Zudem schätze ich die Kombination aus bekannten und neuen Modemarken. Somit gibt es immer etwas neues zu erkunden. Eigentlich finde ich immer ein interessantes Teil für meine Frau oder für mich.

 

Was hat dich am meisten überrascht?

Die große Herzlichkeit, mit der man empfangen wird. Man fühlt sich, als würde man zu Freunden kommen, die man bereits seit Jahren kennt. Überrascht war ich auch, meine Lieblings-Schuhmarke Floris van Bommel bei Meißner zu finden. Ich liebe diese gut zu kombinierenden Schuhe, die wegen der interessanten Details jedes Outfit bereichern.

 

Und wem würdest Du Meißner empfehlen?

Zumindest allen meinen Freunden habe ich euch bereits empfohlen. Für den, der Spaß an wertiger und stilvoller Mode hat, ist Meißner immer eine gute Empfehlung.

 

Anzug 529,95 Boss. Hemd 69,95 Tommy Hilfiger. Schuhe 259,95, Gürtel 89,95, beides Floris van Bommel.

 

Warum ich meine Arbeit liebe? Ich kann nicht nur meine Leidenschaft für Mode ausleben, ich lerne auch immer wieder neue, interessante Menschen kennen: Ungefähr zeitgleich war ich das erste Mal mit meinem Mann im The Newport wie Ralf bei Meißner. So kreuzten sich unsere Wege, Gemeinsamkeiten wurden schnell ausgemacht und die Idee für diesen Blog-Post entstand.

Unterstützt haben mich dabei gewohnt souverän Handelsfachwirtin Sara und Fotograf Carl, dafür Danke!

 

Wenn dir dieser Style gefällt, dann habe ich eine gute Idee: Komm einfach erst zum entspannten Shopping zu Meißner - und danach lässt du es dir im neuen Outfit im The Newport so richtig gut gehen! Klingt doch prima, oder?

 

Deine Katinka

 

DIESE BLOG-ARTIKEL KÖNNTEN DIR AUCH GEFALLEN:

Lässige Smart-Casual-Looks: Reiseblogger Christopher zeigt sie dir.