Ü50 na und? Starte mit der erfolgreichen Bloggerin Bärbel in den Mode-Frühling!

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Bärbel Ribbeck im Outfit von: Oui, Tonno & Panna, Closed, Ugg
mymeissner.de + Bärbel Ribbeck im Outfit von: Oui, Tonno & Panna, Closed, Ugg + uefuffzich.de

Habt Ihr auch genug von dicken Mänteln, Fellboots, Wollschals, Mützen und Handschuhen? Ich weiß, wir haben erst Februar, es ist Winter und im Winter ist Kälte angesagt. Aber man kann doch schon mal etwas träumen und an den Frühling denken und vielleicht auch an die Frühlingsgarderobe und daran, den Kleiderschrank mit ein paar neuen Stücken aufzupeppen. Bei mir ist der Frühling schon eingezogen! Ich habe mich mega gefreut, als mich das Team von Meissner fragte, ob ich wieder Lust hätte, mir aus den neuen Kollektionen ein paar Outfits für die kommende Saison zusammenzustellen und für den Meissner-Blog zu modeln. Natürlich habe ich auch dabei wieder das Thema meiner ersten Zusammenarbeit im Kopf gehabt: Kann ich das noch tragen? Und ich beantworte die Frage noch immer mit einem klaren JA! 

ich kann alles tragen, was ich will!

Ich kann alles tragen, was ich will! Auch in meinem neuen Job im Norden sind Jeans und Sneaker mit Pulli, Bluse oder Blazer meine Uniform. Mein gepflegter casual Style. Ist sie denn wirklich vorbei, die Zeit der Karriere-Kostüme, Schluppenblusen oder Faltenröcke? Im Leben nicht! Auch diese Dinge finden sich in meinem Kleiderschrank - und auch auf den wohlsortierten Kleiderstangen bei Meißner. Aber alles zu seiner Zeit. Bei der Auswahl meiner Frühlingsgarderobe ging es mir um einen Wohlfühl-Style für meinen Alltag. Da bin ich von Montag bis Freitag mit Bahn und Bus unterwegs und mag es unkompliziert, aber nicht unchic - und vor allem muss Farbe ins Leben! 

 

Pullover 129,95 Oui. Bluse 99,95 Tonno & Panna. Jeans 159,95 Closed. Schuhe 149,95 Ugg.

es muss nicht immer dunkel und praktisch sein!

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Bärbel Ribbeck im Outfit von: Mos Mosh, Tonno & Panna, Cambio
mymeissner.de + Bärbel Ribbeck im Outfit von: Mos Mosh, Tonno & Panna, Cambio + uefuffzich.de

Ich beobachte immer ziemlich genau, was die Mitmenschen (besonders Frauen in meinem Alter) tragen, wenn sie mir gegenüber in der Bahn sitzen oder vor mir an der Kassenschlange stehen. Dunkle Hosen, dunkle Jacken, dunkle Schuhe, dazu eine schwarze Tasche. Die hängt meist quer über dem dicken Mantel und teilt den Oberkörper in zwei unschöne Hälften. Eine rote Jacke, eine helle Hose, farbige Schuhe und ein fröhlich leuchtendes Tuch sind echte Ausnahmen. Muss denn alles immer nur dunkel oder praktisch sein? Warum bloß? Es gibt so viele Farben - wo sind sie? Ist es wirklich die Angst vor Schmutz und Flecken? Es gibt doch moderne Waschmaschinen, die schonend reinigen und auch sanfte Waschmittel. Da halten gute Sachen problemlos regelmäßige Waschgänge aus. Das kann also kein Grund sein. 

 

Blazer 179,95 Mos Mosh. Bluse 99,95 Tonno & Panna. Jeans 159,95 Cambio.

du kannst auch auf dezente farben setzen!

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Bärbel Ribbeck im Outfit von: Marc O'Polo, Mos Mosh, Ugg
mymeissner.de + Bärbel Ribbeck im Outfit von: Marc O'Polo, Mos Mosh, Ugg + uefuffzich.de

Manche Leute tragen immer schwarz, grau oder weiß – weil man das so prima kombinieren kann. Stimmt, das ist einfach, ich habe auch mal diese Phase gehabt, aber es war mir auf Dauer dann doch auch etwas langweilig. Es muss ja nicht gleich knallviolett in Kombination mit pink und orange sein. Ich möchte dazu animieren, einfach auch mal andere Farben zu versuchen. Vielleicht einzeln als Hingucker oder mit ein paar Wiederholungen im Outfit. Eine Freundin von mir ist Stilberaterin, sie hat mir das mit der Farbklammer erklärt.

 

Pullover 129,95 Marc O'Polo. Jeans 139,95 Mos Mosh. Schuhe 149,95 Ugg. 

sei modisch nicht zu festgefahren!

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Bärbel Ribbeck im Outfit von: Someday, Mos Mosh
mymeissner.de + Bärbel Ribbeck im Outfit von: Someday, Mos Mosh + uefuffzich.de

Eine rote Bluse war zum Beispiel in meinem Kleiderschrank lange nicht zu finden. Ich hatte sie für mich einfach gar nicht auf dem Schirm, war festgefahren zwischen meinen weißen Blusen. Aber beim Rundgang durch den Laden fielen mir die Rüschen an den Ärmelabschlüssen auf und solche aufwändigen und leicht verspielten Details liebe ich! Natürlich würde dazu auch ein schwarzer Faltenrock passen - die kommen nämlich auch gerade wieder in die Läden. Die Herren der Schöpfung können sich freuen, sie im lauen Frühlingswind an Frauenbeinen jeden Alters wehen zu sehen. Wischen wir die Assoziationen mit der Schwiegermutter beim Sonntagscafé schnell aus unseren Köpfen. Die aktuellen Modelle haben wieder die Länge der Tennisröcke aus den goldenen 20er Jahren und sind also fast 100 Jahre später wieder in jedem Schaufenster. Ich finde dieses Revival großartig!

 

Pullover 69,95  Someday. Bluse 119,95 Mos Mosh. Hose 89,95 Someday.

warum wir diese location gewählt haben!

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Bärbel Ribbeck im Outfit von: Set, Oui, Closed
mymeissner.de + Bärbel Ribbeck im Outfit von: Set, Oui, Closed + uefuffzich.de

Damit bin ich auch schon bei der Wahl meiner Location - sicher habt Ihr es längst erkannt: Wir waren zum Shooting am Helmut-Schmidt-Flughafen in Hamburg. Weil natürlich noch kein Frühling in Sicht ist und das Fotolicht entsprechend spärlich und trübe war. Und weil ich meine Foto-Fee auch nicht den eisigen Temperaturen aussetzen wollte. Das Model natürlich auch nicht. Am Flughafen ist es hell, warm und trocken und ganz nebenbei haben wir die Wartenden mit unserem Treiben etwas unterhalten. 

 

Blazer 159,95 Oui. Bluse 99,95 Set. Jeans 199,95 Closed.

Danke an das Meißner-Team für die tolle Zusammenarbeit und die schönen Ideen für meine Frühlings-Outfits!

 

Bis zum nächsten Mal, eure Bärbel!

 

uefuffzich.de

DIESE BLOG-ARTIKEL KÖNNTEN DIR AUCH GEFALLEN: