Unsere Bloggerin zeigt dir, wie du die besten Herbst-Styles sofort tragen kannst!

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Model: Bärbel Ribbeck + Outfit: Closed, Marc Cain + Fotos: Vivian Planthaber
mymeissner.de + Model: Bärbel Ribbeck + Outfit: Closed, Marc Cain + Fotos: Vivian Planthaber

GAR NICHT GRAUE MAUS: SO GENIAL SIEHST DU IN DER FARBE AUS!

Wenn man modeinteressiert ist, kommt einem ein Modehaus wie MEISSNER wie eine schier endlose Fundgrube vor. Ich glaube, es kommt dort nahezu täglich neue Ware von den verschiedensten Mode-Marken an. Allerdings frage ich mich auch, wie es wohl ist, dort zu arbeiten. Mit den ganzen Versuchungen, den vielen schönen Sachen und immerzu neuen Inspirationen?! Ich würde sicher zu oft schwach werden! Auf jeden Fall hatte ich wieder großen Spaß daran, mir aus den aktuellen Kollektionen fünf Outfits zusammen zu stellen. Dieses Freie-Auswahl-Gefühl begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich bin selten der Komplett-Shopper. Sich einmal von Kopf bis Fuß neu einzukleiden, dass alles zusammen passt, war eher ein heimlicher Traum von mir. Wo kann man das denn in aller Ruhe machen? In den großen Kaufhäusern ist das viel zu viel Rennerei, mit diesen Shop-In-Shop-Geschichten: Vor jedem Label steht eine andere Dame und bietet nur ihre Marke an. In kleinen Boutiquen ist man zwar bemühter, aber da ist die Auswahl auch nur beschränkt.

AUF DEN PUNKT: MIT DIESER HIPPEN TUPFEN-BLUSE RUNDEST DU DEINEN LOOK PERFEKT AB!

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Model: Bärbel Ribbeck + Outfit: Set, Cambio, Drykorn + Fotos: Vivian Planthaber
mymeissner.de + Model: Bärbel Ribbeck + Outfit: Set, Cambio, Drykorn + Fotos: Vivian Planthaber

Bei MEISSNER passt für mich einfach alles: Eine ansprechende Markenvielfalt - und trotzdem ist das Sortiment überschaubar! Selbst wenn ich es als Kundin nicht überschaue, helfen mir die Modeberater an meiner Seite. Und haben sofort eine Alternative parat, wenn eine Jeans mal nicht ganz so sitzt, wie mein Hintern es gerne hätte oder die Blusenärmel schon am Handknöchel enden. Sofort wird mir ein anderes Modell in die Kabine gereicht und ich komme heraus und sehe mich von Kopf bis Fuß perfekt gestylt.

WENIG AUFWAND, GROSSE WIRKUNG: MIT EINEM CABAN MACHST DU DAS SOMMERKLEID HERBSTTAUGLICH!

Meißner Mode Lübeck + mymeissner.de + Model: Bärbel Ribbeck + Outfit: Oui, Drykorn, Closed + Fotos: Vivian Planthaber
mymeissner.de + Model: Bärbel Ribbeck + Outfit: Oui, Drykorn, Closed + Fotos: Vivian Planthaber

In zwei Fällen habe ich auch gleich im Laden ins Taschenregal gegriffen: Die mega angesagte braune Beuteltasche von Closed musste mit - und am liebsten wäre sie nach dem Shooting gleich bei mir im Kofferraum geblieben. Und eine etwas auffälligere Tasche mit grafischem Muster von Abro fiel mir zu meinem grau-weißen Ensemble ins Auge - auch sie kam mit zum Shooting.

JETZT WIEDER ANGESAGT: RETRO-BLUSEN MIT RÜSCHEN UND MUSTERN SIND TOTAL IM TREND!

Meissner Mode Lübeck + mymeissner.de + Model: Bärbel Ribbeck + Outfit: Risy & Jerfs, Mos Mosh, Mar O' Polo + Fotos: Vivian Planthaber
mymeissner.de + Model: Bärbel Ribbeck + Outfit: Risy & Jerfs, Mos Mosh, Mar O' Polo + Fotos: Vivian Planthaber

So fand ich gleich fünf perfekt aufeinander abgestimmte Outfits - damit hat man für die kommende Saison ausgesorgt. Und mit sommerlichen Schuhen kannst du alle Looks dank Layering sofort tragen, denn Strickjacke oder Wollmantel sind - je nach Temperatur - ruckzuck an- oder ausgezogen!

Denn für jede Gelegenheit ist etwas dabei: Stadtbummel, Business, Freundinnen-Tag, Reise ans Meer und auch der Besuch bei der Schwiegermutter ist noch drin. Wir schreiben zwar erst den Monat August, aber die Tage werden schon merklich kürzer und die Sonne verschwindet bereits vor 21:00 Uhr. Noch ist die Luft voller Grillduft und Mücken schwirren uns abends um die nackten Gliedmaßen. Es passiert mir allerdings immer häufiger, dass ich mich schon am frühen Abend von der Terrasse ins Haus begebe, um mir einen Pulli oder eine kuschelige Strickjacke zu holen. Das H-Wort der kommenden Saison will ich noch nicht in den Mund nehmen. Auch wenn kürzlich vor meiner Haustür schon ein paar unfertig-kleine Kastanien lagen. Ich sagte dem Kastanienbaum, dass ich das unter „natürlicher Auslese“ abhake.

BOCK AUF ROCK: DIESER COOLE CLEAN-LOOK STEHT JEDER FRAU!

Meißner Mode Lübeck + mymeissner.de + Model: Bärbel Ribbeck + Outfit: Marc O'Polo, Scotch & Soda, Abro + Fotos: Vivian Planthaber
mymeissner.de + Model: Bärbel Ribbeck + Outfit: Marc O'Polo, Scotch & Soda, Abro + Fotos: Vivian Planthaber

Für die Fotos zum heutigen Blogbeitrag sind wir zum Brodtener Ufer gefahren und hatten Glück. An einem Vormittag mitten in der Woche ist dort nicht viel los, wir hatten den Strand fast für uns alleine. 180 Grad Meer vor mir und die Sonne strahlte am Himmel. Trotzdem hatte ich zu jedem Outfit ein wärmendes Kleidungsstück dabei: Denn langsam heißt es Abschied nehmen von meiner liebsten Jahreszeit! Traurig werde ich deshalb nicht, denn der nächste Kleidchensommer kommt bestimmt und solange ich kann, stecke ich die Füße ins Wasser und freue mich darüber!

Bis bald an dieser Stelle,

 

deine Bärbel

 

www.uefuffzich.blogspot.com

 

P.S. Hier noch ein paar bezaubernde Eindrücke des Shootings.

DIESE BLOG-ARTIKEL KÖNNTEN DIR AUCH GEFALLEN: