KOSTENLOSER VERSAND AB 50 €

30 Tage Rückgaberecht

1-2 TAGE LIEFERZEIT DHL GoGreen

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FAQ – Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Rücksendungen & Reklamationen

Nach Lieferung hast du 30 Tage Zeit, um deine bestellten Artikel an uns zurückzuschicken. Das heißt, wir gewähren dir über die gesetzliche Widerrufsfrist hinaus ein verlängertes Rückgaberecht.

Hinweis: Dies gilt nur für Online-Bestellungen, nicht für Käufe im Meissner Store Lübeck.
Bestellungen über unseren Onlineshop können nicht im Lübecker Store zurückgegeben werden.

Die folgende Information bezieht sich auf Einkäufe in unserem Store:
Generell kannst du deine Einkäufe innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Wenn du Mitglied bei Meissner Insider bist, hast du 30 Tage Zeit deine Einkäufe zurückzugeben.
Artikel, die du nicht behalten möchtest, kannst du ganz einfach im Lieferkarton und mit dem beiliegenden Retourenschein und dem Retourenlabel kostenlos an uns zurückschicken.
Vergiss bitte nicht, den Retourenschein mit eingetragenem Rücksendegrund beizulegen, damit wir deine Rücksendung zuordnen und schnell bearbeiten können.

Bitte achte auch darauf, dass die Artikel ungetragen und inklusive Etiketten sind bzw. im Original-Schuhkarton zurückgesendet werden müssen. Nur dann können wir den vollen Kaufpreis zurückerstatten.
Ein Retourlabel legen wir jeder Lieferung bei, sodass du möglichst wenig Aufwand hast, falls dir etwas nicht gefallen sollte.

Sollten in deiner Bestellung versehentlich keine Retourunterlagen beiliegen, melde dich bei uns über das Kontaktformular.
Alle unsere Artikel können an uns zurückgesendet werden, solange sie ungetragen und im Originalzustand mit Etiketten versehen sind.
Der Rückversand ist für dich kostenlos.
Aus technischen Gründen ist es aktuell nicht möglich, deine Online-Bestellung im Store zurückzugeben. Da wir wissen, wie praktisch diese Möglichkeit ist, arbeiten wir derzeit an einer Lösung dafür. Bis dahin bitten wir dich, deine Bestellung mit Hilfe des beiliegenden Retourenlabels an uns zurückzusenden.
Deine Retoure bearbeiten wir umgehend, sobald sie bei uns eingetroffen ist. Wir schicken dir zunächst eine E-Mail, in der wir den Eingang deiner Retoure bestätigen. Die Rückerstattung für deine retournierten Artikel erhältst du anschließend innerhalb von fünf Tagen über die Zahlungsart, die du bei deiner Bestellung genutzt hast.
Ups, dass sollte nicht sein. Bitte melde dich mit deinem Anliegen über das Kontaktformular bei uns und wir versuchen schnell eine Lösung für das Problem zu finden.
Ein direkter Umtausch von bestellten Artikeln ist leider nicht möglich. Bitte retourniere deine Artikel mit den beigelegten Retourunterlagen und bestelle die gewünschten Artikel neu in unserem Onlineshop.
Du kannst dein Paket in jeder DHL-Filiale abgeben. Bei Einlieferung erhältst du einen Beleg mit der Sendungsinformation. Bitte hebe diesen so lange auf, bis wir dir eine Bestätigung über den Erhalt deiner Rücksendung per E-Mail zugesendet haben.
Bitte entschuldige, dass dein Artikel einen Defekt aufweist. Melde dich mit deinem Anliegen über das Kontaktformular bei uns und wir versuchen schnell eine Lösung für deine Reklamation zu finden.

Fragen zur Bestellung

In unserem Onlineshop kannst du zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
  • Rechnung (via Klarna)
  • Kreditkarte (VISA, American Express oder Mastercard)
  • PayPal
  • Giropay
  • Apple Pay / Google Pay
Wir versenden unmittelbar nach Absenden deiner Bestellung im Onlineshop eine Bestellbestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte prüfe auch deinen SPAM-Ordner.

Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast, melde dich bitte über das Kontaktformular bei uns.
In der Regel kann eine Bestellung nicht mehr nachträglich geändert werden. Falls du eine Änderung deiner Bestellung wünschst, melde dich bitte umgehend über das Kontaktformular bei uns. Wir prüfen dann, ob diese noch möglich ist.
Ja, hier erhältst du einen Überblick über dein Widerrufsrecht und die Folgen deines Widerrufs.

Lieferung

Der Versand ist ab einem Bestellwert von 50 € für dich kostenlos. Liegt dieser Wert darunter, berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 €.
Wir liefern derzeit nur an Lieferadressen in Deutschland.

Für unsere Kunden aus der Schweiz ist es möglich, mithilfe unseres Partners www.meineinkauf.ch in unserem Onlineshop zu bestellen. Registriere dich dafür kostenlos unter www.meineinkauf.ch. Mit einer eigens für dich erstellten E-Mail-Adresse kannst du dir deine Bestellung auf mymeissner bequem nach Hause schicken lassen.
Einfuhrkosten oder Vorweisungstaxen entfallen. Alle weiteren Infos erfährst du hier.
Bei einer Bestellung bis 15:00 Uhr erfolgt der Versand noch am selben Tag mit dem Paketdienst DHL. Deine Bestellung trifft voraussichtlich innerhalb von 1-2 Werktagen bei dir ein.
Nachdem du von uns eine Versandbenachrichtung per E-Mail erhalten hast, erhältst du eine gesonderte E-Mail von DHL mit deiner Sendungsverfolgungsnummer.

Zusätzlich kannst du auch in deinem Kundenkonto deine Bestellungen verwalten und die dazugehörigen Sendungsverfolgungsnummern einsehen.
Wir schicken dir unmittelbar nach dem Versenden deines Pakets eine Versandbenachrichtigung an deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte prüfe auch deinen SPAM-Ordner. Falls du keine Versandbenachrichtigung erhalten hast, melde dich bitte über das Kontaktformular bei uns.